Für Sie zur aktiven Politik

Seit 2000 bin ich politisch aktiv und speziell den Bedürfnissen und Themen meiner Heimatstadt Burgdorf eng verbunden.
Zu Beginn übernahm ich Aufgaben als Beisitzer im Ortsverband, dann Vorsitz und weitere Positionen. Heute bin ich CDU-Stadtverbandsvorsitzender und im Rat der Stadt Burgdorf.

„Politik in ganzer Breite mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten und erleben“, dies ist meine Leitlinie. Bodenständigkeit, Transparenz und Kompetenz sowie Tradition und Innovation sind meine Eckpfeiler – für diese Grundwerte und Ausrichtung steht die CDU Burgdorf.

Daher meine Entscheidung jetzt als Bürgermeisterkandidat anzutreten, für Sie und für Burgdorf.
Wir schaffen Lösungen unter dem Aspekt der Ökologie, Ökonomie, Effizienz, Innovation.

  • Bildungspolitik – Schule und Bildung für alle
  • Integration
  • Wirtschaftspolitik – Fachkräftemangel – mangelnder Nachwuchs
  • Stadtentwicklung – bezahlbarer Wohnraum – Attraktivität des Handels
  • Seniorengerechtes und selbstbestimmtes Leben
  • Haushaltspolitik – seriös und nachvollziehbar
  • Verwaltungsmodernisierung – kunden- und servicefreundlich
  • Sicherheit und Wohlfühlen an dem Ort, an dem ich lebe
  • Freizeit und Kultur

Meine Vita